Ebook-Download Die Welt im Rücken, by Thomas Melle
Das ist eine sehr häufige Erkrankung. Um dies zu überwinden besteht, genau das, was tun soll? Ein Buch lesen? Sicherlich? Warum nicht? Die Veröffentlichung ist nur eine der Ressourcen, die viele Menschen auf dem davon abhängen. Auch wird es auch als Titel auf den Buchtyp abhängen, oder den Schriftsteller; Publikationen haben ständig günstige Ideen und auch Köpfe. Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle gehört zu den Alternativen für Sie, Sie freuen uns auf Ihr Leben zu verdienen. Es versteht sich, reviewing werden Sie für eine weit bessere Methode führen. Die Art und Weise, die Sie natürlich nehmen wird analog mit Ihrer Instanz.
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle
Ebook-Download Die Welt im Rücken, by Thomas Melle
Einfach für Sie noch heute! Entdecken Sie Ihre Lieblings - E-Book - rechts unten durch das Herunterladen und installieren und auch die Soft - Datei der Veröffentlichung bekommen Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle Diese häufig nicht Ihre Zeit ist zu gehen , speichert zu führen , um eine Veröffentlichung zu kaufen. Hier Sorten von E-Book Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle sowie Sammlungen werden zum Download angeboten. Unter ihnen ist das Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle als Ihre bevorzugte E-Book. Erhalt dieses E-Book Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle von im Internet auf dieser Website kann nun realisiert werden , indem die Link - Seite zu sehen , zum Download bereit . Es wird einfach sein. Warum sollte hier sein?
Wenn Sie dieses Buch gehabt haben, dann ist es wirklich liebenswert. Wenn Sie diese Publikation wollen und noch Strategie, geschweige denn, bieten wir unten speziell für Sie. Also, werden Sie nicht aus Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle, wenn sie in den Laden laufen. Das Buch, das präsentiert wird, ist eigentlich die weichen Unterlagen. Da die Internet-Bibliothek, wir zeigen Ihnen zahlreiche Arten und auch Sammlungen von Büchern, in Soft-Daten Arten. Dennoch kann es durch den Besuch des Web-Link in jeder Web-Seite von dieser Website bekommt sorgfältig und auch bequem sein.
Als auch, warum dieses Buch so populär wird, ist, dass die vorgestellte Publikation weltweit von dem bevorzugten Schriftsteller kommt. Viele Menschen schätzen die Kompositionen in Bezug auf was auch immer. Das Thema zu Diskus sowie bieten wird Bezug auch viel an den Tag zu Tag zu Hause ist. So können Sie einen Teil ihres Geistes als auch angenommen, dass denken, dieses unglaubliche Buch sein. Zu evozieren, was durch Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle erzählt wird, können Sie es jetzt anfangen zu überprüfen.
Mit dem Beginn dieser Veröffentlichung sofort zu lesen, können Sie die richtige Art und Weise besser Top-Qualitäten machen bequem finden. Nutzen Sie Ihre Freizeit, dieses Buch zu lesen; auch durch Web-Seiten können Sie mehr Unterricht und auch Motivationen nehmen. Es wird Sie nicht in einigen Feiern beschränken. Es wird sicherlich lösen Sie ständig jedes Mal mit dieser Veröffentlichung werden Sie es sicherlich lesen. Die Welt Im Rücken, By Thomas Melle wird zur Zeit hier angeboten und auch die erste sein, es jetzt zu erhalten.
Pressestimmen
Ein erschütterndes, komisches, großartiges Buch. (Volker Weidermann Der Spiegel)Ein fesselndes Buch ... Melle hat sein Lebensbuch geschrieben. (Hamburger Abendblatt)Hier haben wir es ohne Zweifel mit großer Literatur zu tun. (Die Welt)Die Leistung eines Thomas Melle liegt darin, dass er nicht wegen, sondern trotz des Wahnsinns ein Genie ist. (ZDF "Aspekte")Melles Sprache hat es in sich. Wie sie mit furioser Energie und doch zärtlich die menschliche Existenz erfasst, das packt den Leser und lässt ihn nicht mehr los. (Marcel Beyer)Eine enorme literarische Kraft. (Deutschlandfunk)Schonungslos und wortgewaltig. Ein mutiges Buch. (Frankfurter Allgemeine Woche)Ein Sprachwunder. Ein großes erzählerisches Werk. (Die Zeit)Das eindringlichste Leseerlebnis des Herbstes. (Stern)Der Weltliteratur nahe ... Plastischer war Depression höchstens mal bei David Foster Wallace. (Elmar Krekeler Die Welt)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Thomas MelleThomas Melle, 1975 geboren, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft und Philosophie in Tübingen, Austin (Texas) und Berlin. Er ist Autor vielgespielter Theaterstücke und übersetzte u. a. William T. Vollmanns Roman «Huren für Gloria». Sein Debütroman «Sickster» (2011) war für den Deutschen Buchpreis nominiert und wurde mit dem Franz-Hessel-Preis ausgezeichnet. 2014 folgte der Roman «3000 Euro», der auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis stand. 2015 erhielt Thomas Melle, der in Berlin lebt, den Kunstpreis Berlin.
Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 3. (20. Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783499272943
ISBN-13: 978-3499272943
ASIN: 3499272946
Größe und/oder Gewicht:
12,4 x 3 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.2 von 5 Sternen
93 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.280 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
der Leser wird ohne Verlust der Objektivität bis auf den Boden einer kranken Seele gesaugt und entwickelt einen Anflug von Verständnis über das, was in einer gestörten Psyche vor sich geht
Die Eskapaden des Autors in seiner manischen Phase sind interessant zu lesen. Die Faszination des Buches besteht gerade in der Tatsache, dass es sich um einen autobiographischen Roman handelt, wobei man natürlich nicht weiß, wie viel Fiktion und eigene Konstruktion den Tatsachen nachgeholfen haben.Man darf keinen Roman mit einer durchgängigen Handlung erwarten, die den Leser in eine Geschichte hineinzieht. Vielmehr besteht der Roman aus einer Reihung von Episoden, die zeigen, wie ein manisch-depressiver fühlt, denkt und handelt. Das an sich ist schon beeindruckend. Die auf dem KLappentext behauptete "literarische Kraft" ist m.E. nach sprachlich gegeben, da der Autor sehr sprachgewaltig starke Bilder bemüht um seine für einen Gesunden nur schwer nachvollziehbare Innenwelt plausibel zu machen. Die literarische Kraft ist aber erzählerisch so gut wie nicht vorhanden, da die einzelnen Episoden sehr für sich stehen und sich zu keiner zusammenhängenden Handlung verknüpfen lassen.Das ist auch der Grund, warum man beim Lesen der knapp 350 Seiten nicht nur einmal das Gefühl hat dieses oder jenes so oder so ähnlich schon einmal ein paar Seiten zuvor gelesen zu haben. Mit anderen Worten 100 oder 150 Seiten weniger hätten dem Roman gut getan; letztlich beschreibt er immer wieder ähnlich manische Ausnahmezustände (die Depressionen werden nur am Rande geschildert), sodass man als Leser sehr bald das Gefühl bekommt, nichts mehr wirklich Neues zu erfahren.Wenn jemand die manisch-depressive Krankheit in seiner schweren Form aus erster Hand erfahren will, kann er aber getrost das Buch von Thomas Melle zur Hand nehmen.
Thomas Melle schildert alle Höhen und Tiefen seines Lebens mit einer Offenheit, die den Leser mitleiden läßt. Seine Bipolarität schildert Melle realistisch und reflektiert. Melle hätte den Deutschen Buchpreis verdient!
Allein die Sprache, die Thomas Melle findet, um sein Erleben Anderen nahezubringen, ist ein Lesevergnügen. Aber der Inhalt des Buches ist schmerzhaft. Ich denke, dass sowohl Betroffene sich gut wiederfinden können, als auch Angehörige und Interessierte einen ausgesprochen guten Einblick in das Innenleben eines als Bipolar diagnostizierten Menschen bekommen.
ich empfehle es für alle, die entweder selbst psychisch krank sind, oder als Angehörige oder als Klinikpersonal mit psychisch kranken Menschen zutun haben.
Das Buch ist für mich ein Highlight dieses Jahres, und darüber hinaus. Liest sich wie ein spannender Roman, und ist doch eine Autobiographie: sehr menschlich, ehrlich und mit umwerfender Sprache und Szenen (Erlebnissen). Tiefe Einblicke (und Miterleben soweit dies durch Lesen möglich ist) eines vielschichtigen Lebens und Leidens, der menschlichen Psyche und einer schweren Krankheit. Danke Thomas Melle!
Hallo zusammen,das Buch ist vom Setup genial. Man kommt nicht umhin, mit dem Autor zu sympathisieren. Danach wird einem bewusst, wie normal man doch sein kann :) Wirklich empfehlenswert, nicht zuletzt, um auch die Welt bipolarer Menschen zu verstehen. Man fühlt mit und verliert sich in der Welt des Protagonisten.
Für alle, die mit bipolarer Störung zu tun hatten, ein großartiges Buch.Es gibt auch das Theaterstück dazu, welches ebenfalls sehr empfehlenswert ist.Wenn man jedoch keine Ahnung von den Auswirkungen der Krankheit hat, ist es vermutlich unverständlich.
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle PDF
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle EPub
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle Doc
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle iBooks
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle rtf
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle Mobipocket
Die Welt im Rücken, by Thomas Melle Kindle
0 komentar:
Posting Komentar